Das TuJu-Team

Vorsitzende der Turnjugend

DAGMAR BROSKA

E-Mail: dagmar.broska@turnjugend.de

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich..

Ich finde es seit vielen Jahren toll, in solch einem erstklassigen Team zu arbeiten und Jugendarbeit zu betreiben. Wir machen so viele tolle Veranstaltungen, in denen jeder seinen Platz hat. Wir sprechen viele Kinder und Jugendliche mit unseren Angeboten an und begeistern damit immer wieder mit neuen Dingen.
Das Team steht füreinander ein und ist immer motiviert in der Kinder –und Jugendarbeit.

Da ich dies seit ganz vielen Jahren mache, gibt es eigentlich nichts Neues zu erzählen. Ich reise gerne – und habe einen super tollen Beruf, in dem ich meine Reisen ausleben kann.
Ich mag Sport aller Art, komme ursprünglich von der Rhythmischen Sportgymnastik und dem TGW und betreibe heute nur noch Fitness- Sport für mich selbst. Ich bin zu Hause im TVE Dreis-Tiefenbach und mag die Vorstandsarbeit im Siegerland Turngau seit vielen Jahren.

 


Vorsitzender der Turnjugend

BENEDIKT KABILKA

 E-Mail: benedikt.kabilka@turnjugend.de

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich.. ..noch in Arbeit..

 


Geschäftsführer

LEON ROTH

E-Mail: leon.roth@turnjugend.de

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich..
Die ehrenamtliche Tätigkeit und die vielen netten Menschen. :-)

 

 


Finanzbeauftragter

OLAF SCHMIDT

E-Mail: olaf.schmidt@turnjugend.de

 

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich..
Bin schon sehr lange dabei und habe immer Spaß an der Arbeit.

 


Mitarbeiterbeauftragter

MATTHIAS LANGE

E-Mail: matthias.lange@turnjugend.de

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich..
Mir macht es viel Spaß in einem Team zusammen Wettkämpfe, Veranstaltungen, Lehrgänge o.ä. zu organisieren. Ich habe viel Spaß an der Arbeit und es wird nie langweilig, weil es so vielseitig ist.

 


Medienbeauftragter

CHRISTOPH SCHÜTZ

 

E-Mail: christoph.schuetz@turnjugend.de

 

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich.. ..noch in Arbeit..

 

 


Lehrbeauftragte

MIMI JACOB

 

E-Mail: mimi.jacob@turnjugend.de

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich..
Ich habe Spaß daran mit anderen Sportbegeisterten Zeit zu verbringen. Die Arbeit im TuJu-Vorstand macht sehr viel Spaß, da wir ein nette Truppe sind.

 


Wettkampfbeauftragte für Kinder- und Jugendturnen

TANJA SCHRÖDER

 

E-Mail: tanja.schroeder@turnjugend.de

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich..
Strahlende Kinderaugen an einem Wettkampftag !

 


Wettkampfbeauftragte für Gruppenarbeit

VANESSA EVERDING

 

E-Mail: vanessa.everding@turnjugend.de

 

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich..
Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren in der Turnjugend vom Siegerland Turngau beschäftigt. Als Beisitzerin habe ich klein angefangen, um erst einmal zu "schnuppern". Schnell war mir aber klar, dass ich gezieltere Aufgaben möchte. So kam ich zum Posten der Freizeitenbeauftragten und anschließend zu meiner jetzigen Position als Wettkampfbeauftragte für Gruppenarbeit.
Es macht mir großen Spaß mit einem tollen Team zusammenzuarbeiten, zu organisieren oder zu etwas Großem (wie z.B. dem jährlichen Gillerbergfest oder dem Landesturnfest 2015 in Siegen) beizutragen.
Durch die Turnjugend bin ich mit vielen wundervollen Menschen in Kontakt gekommen, die für mich eine große Bereicherung bedeuten!

Ich komme aus dem TVE Dreis-Tiefenbach, in dem ich früh mit Rhythmischer Sportgymnastik angefangen habe. Mit 15 Jahren bin ich dann zur Jazztanzgruppe gewechselt. Irgendwann haben wir uns dazu entschlossen, dass wir im TGW starten möchten, wo wir auch viele Jahre erfolgreich waren. Unsere Gruppe nimmt leider nicht mehr an Wettkämpfen Teil, aber meine Leidenschaft für diese tolle Sportart ist geblieben.

 


Freizeitenbeauftragter

ROLAND MÜLLER

E-Mail: roland.mueller@turnjugend.de

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich..
Spaß bei der Mitarbeit und -planung der vielseitigen Veranstaltungen wie GillerBerturnfest, GauschülerInnenwettkämpfe, TuJu-Erlebnislehrgang.

 


Veranstaltungsbeauftragte

KATHRIN MÜLLER

E-Mail: kathrin.mueller@turnjugend.de

 

 

Meine Motivation für die Jugendarbeit und mehr über mich..
Mit einem tollen Team viel(s) bewegen!

"Die schwierigste Turnübung ist es immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen." Werner Finck"

 



Vorsitzende der Turnjugend

DAGMAR BROSKA

 

dagmar.broska@turnjugend.de

 

Vorsitzender der Turnjugend

BENEDIKT KABILKA

 

benedikt.kabilka@turnjugend.de